Warnung: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bootstrap.php(1419) : eval()'d code (Zeile 124)
Makulaforamen - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Makulaforamen

Super-Moderator Avatar von stephamo
    Mit meiner 4. Augen-OP ist auch gleichzeitig meine Linse ersetzt wurden, weil die vor den OP's in Ordnung war, aber durch das Silikonöl getrübt wurde.
    So wurde mir eine 5. OP an dem Auge erspart. Da ich aber in der Mitte durch das Loch an der Stelle des scharfen Sehens nichts sehe, merke ich keine Veränderung zu vorher.
    Der Augenarzt hat die Hoffnung, dass im Laufe der Jahre vielleicht dieses Loch kleiner wird.
    Hier in Leipzig habe ich viele erlebt, die frühmorgens in die Klinik kamen, operiert wurden (neue Linse wegen grauem Star) und am nächsten Tag erst entlassen wurden.
    Bei dir wäre es wirklich gut, wenn sie anschließend gleich mit Kortison in hoher Dosis weiterbehandeln, damit sich nichts im und ums Auge herum entzündet.
    Nach der 1. OP bekam ich auch 3 Tage je 100mg Kortison als Tablette und nach den anderen OP's nicht mehr. Warum weiß ich nicht.
    Bei der Entlassung im Oktober sagte mir der Arzt in der Klinik, dass ich aufpassen soll, damit nicht wieder eine Iritis entsteht. Ich habe darauf aber doch gar keinen Einfluss.

Nach der jetzigen 4. OP bekam ich nach 8 Tagen (schon aus der Klinik entlassen) von der neuen Augenärztin Antibiotika-Augentropfen (Oflaxacin 3 mg/ml), weil ich eine bakterielle Infektion hatte.
    Darüber war ich überrascht, weil ich nicht wußte, woher ich die hatte.

Sind es bei dir beide Augen oder (hoffentlich) nur ein Auge, was so schlecht sieht ?

Forummitglied Avatar von Eva-Maria
    Gefunden! Dat is ja ne große Schiete! Was genau wird da am Auge gemacht?

Lesezeichen